Wir können Wertpapiere

Wir sind ein junges, dynamisches Team, das seit Gründung der Firma im Januar 2003 zu einem kreativen Pool zusammengewachsen ist, das seine Kunden mit frischen Trends und Ideen in jeder Hinsicht überzeugt. Die Basis unseres Erfolgs ist der Zusammenschluss erfahrener Experten. Unternehmer, Praktiker, Banker, Macher, Denker.
Persönlichkeiten also, mit Format und Stehvermögen. Immer dann, wenn Sie als unser Kunde Spezialistenwissen benötigen, wird die pitab für Sie aktiv. Ausgehend von Ihren Anforderungen, bringen wir Sie mit den geeigneten Experten zusammen.

Die pitab steht bei der Durchführung ihrer Projekte mit Seriosität, Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit zur Verfügung. Diese Garantie gibt ihnen die Sicherheit und Gewissheit, in guten Händen zu sein.

Was unsere Mitarbeiter, Partner und Freunde verbindet, ist der gemeinsame Wille, unternehmerisch zu handeln und dabei gesellschaftlich Verantwortung zu übernehmen: gemeinsam, nachhaltig, grundsätzlich, effektiv.

Wir sind ein Verbund von Gleichgesinnten, deren Stärken zusammen noch stärker und leistungsfähiger machen.

Unsere Skills

Projektmanagement 100
Fachlichkeit 100
IT Verständnis 100
Sozialkompetent 100

Die Köpfe hinter pitab

Matthias SchützGesellschafter / Geschäftsführer
Seine berufliche Laufbahn begann nach Banklehre (BHF-Bank) und Studium (BWL) bei der Deutschen Wertpapierdaten-Zentrale GmbH, damals dem Rechenzentrum der Frankfurter Wertpapierbörse. Nach 11 Jahren übernahm er die Leitung der IT und Organisation der MeesPierson N.V. Frankfurt (heute Fortis Bank Nederland). Nach drei Jahren und überstandenem Y2K und EURO übernahm er neben einem Partner die Geschäfsführung der HF Bank Consult GmbH in Frankfurt und hatte entscheidenden Anteil an dem Aufbau der Gesellschaft von einer Vertriebs- zu einer Beratungsgesellschaft. Nach dem Verkauf der GmbH wechselte Matthias Schütz als Prokurist und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Thales IS GmbH, dem Käufer der HF bank Consult GmbH. Diese verliess er nach einem Jahr und gründete zusammen mit Lutz Kaiser und Oliver Riebel die pitab gmbh, projects in time and budget.
Während seiner gesamten Berufszeit blieb er dem Wertpapier – vom Handel bis zu den Details der Abwicklung – verbunden. Und das soll auch so bleiben.
Sven BurkardGesellschafter
Sven Burkard hat sich im Rahmen seiner Projektarbeit auf den Bereich Wertpapiergeschäft mit den Schwerpunkten Wertpapierabwicklung sowie Fondsgeschäft spezialisiert. Sein Wertpapier-und IT-Know-How sammelte er überwiegend durch seine langjährige Tätigkeit bei einer großen amerikanischen Unternehmensberatung im Bereich „Finanzdienstleistungssektor“. Dort betreute er unter anderem Migrationen von Fondsbuchhaltungssystemen aus der Großrechner-Welt zu Client-Server-basierten Systemen.
Lutz KaiserGesellschafter
Lutz Kaiser ist Spezialist für die Wertpapierabwicklung. Sein Wissen hat er sich unter anderem beim Aufbau des Backoffice eines internationalen Onlinebrokers angeeignet.
Sein zweites Themengebiet sind fachliche Migrationsthemen, die er im Projektumfeld bei Transaktionsbanken erworben hat. Von der fachlichen Spezifikation, über Teilprojektleitungen und Projektleitungen ist er der richtige Ansprechpartner.
Oliver RiebelGesellschafter
Oliver Riebel ist im Segment Wertpapierabwicklung universell einsetzbar. Durch seine langjährige Berufserfahrung in einer Wertpapierspezialbank und in einem weltweit agierenden Beratungsunternehmen deckt er die Bereiche Orderrouting, Abwicklung sowie die Depotverwaltung und -verwahrung ab. Eines seiner speziellen Aufgabengebiete stellt die fachliche Analyse von steuerrelevanten Wertpapierthemen und der daraus resultierenden Erstellung von Systemspezifikationen dar.

Referenzen